Liebe Patienten,

in diesen Tagen der Ungewissheit ist es für uns wichtig, Ihnen alle relevanten Informationen über das Coronavirus und die Tätigkeit unserer Praxis mitzuteilen.

Zunächst einmal sind wir weiterhin normal geöffnet und arbeiten regelmäßig weiter.

In der Zeit des Coronavirus ist es uns wichtig, Ihnen mitzuteilen, dass unsere Praxis alle möglichen Maßnahmen ergreift, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen, um die Behandlungen so sicher wie möglich durchzuführen.

Wir unternehmen dabei die folgenden Schritte:

• Wir sorgen dafür, dass die Desinfektion der Praxisräume sowie der Toiletten, des Wartezimmers verstärkt durchgeführt wird und auf dem bestmöglichen Hygienestandard ist.
Im Laufe des Tages werden alle Griffe und Berührungspunkte mehrmals desinfiziert.

• Wir achten darauf, dass im Warteraum genügend Platz und Abstand vorhanden ist und vermeiden zu jeder unserer Behandlungsstunden überfüllte Räumlichkeiten. Begleitpersonen warten bitte außerhalb der Praxis.

• Wir Bitten Sie, Ihre Termine rechtzeitig abzusagen und die Praxis nicht zu betreten wenn :

Sie 3 der nachfolgenden Fragen eindeutig mit „JA“ beantworten können

Haben Sie folgende Beschwerden?

1. Grippeähnliche Symptome
z.b. Fieber, Husten, Infekt bedingte Luftbeschwerden ?

2 . Durchfall, Kopfschmerzen ?

3 . Waren Sie innerhalb der letzten 14 Tage in Regionen, in denen Infektionen mit dem Coronavirus aufgetreten sind?

4. Hatten Sie Kontakt zu einem Coronavirus-Erkrankten oder zu einer unter Verdacht stehenden Person, welche an Coronavirus erkrankt sein könnte?

Rufen Sie bitte Ihren Hausarzt oder die Tel.Nr.: +49 (3591) 5251-53000 (Gesundheitsamt Bautzen) an

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und Gesundheit in dieser Zeit !

Ihre Podologische Praxis Dutschmann