Unsere Leistungen im Überblick

• podologische Komplexbehandlung (medizinische Fußbehandlung) und Beratung bei Fußproblemen
  • podologische Behandlung bei Risikopatienten (Diabetiker, Bluter, Rheumatiker u.a)
  • Behandlungsmaßnahmen bei Nagelveränderungen / Nagelbehandlung
  • Nagelbearbeitung (schneiden, fräsen)
  • Unterstützung von Mykosetherapien (Pilznägel) und verdickten Nägel (Beratung, Hilfestellung und Empfehlung bei Nagel - und Hautpilz)
  • Hornhautbehandlung (Enfernung der Hühneraugen, Hyperkeratosen, Druckstellen und Schwielen)
  • podologische Beratung und Empfehlung von Fußpflegeprodukten
  • Hausbesuche (nur für Diabetiker auf Verordnung)

Spezielle Techniken

• Die Nagelspange

Korrigieren statt Operieren!

Bei schmerzenden Zehen, eingewachsenen oder eingerollten Nägeln wird mit Hilfe einer Nagelspange der eingewachsene / eingerollte Nagel so korrigiert, dass dieser nicht mehr einwächst. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei,die Spange spürt man nicht und sie behindert auch nicht bei sportlichen Aktivitäten.Durch die Erstversorgung des eingewachsenen Nagels sind Sie in kürzester Zeit Ihr Leid los und die Genesung wird eintreten.

Da durch diese Methode schon viele Operationen vermieden werden konnten, übernehmen die meisten Krankenkassen die Behandlungskosten, Sie müssen sich lediglich ein Rezept von Ihrem Arzt ausstellen lassen und uns vorlegen, den Rest übernehmen wir für Sie!

• Der Behandlungsablauf ist je nach Spangenart unterschiedlich.

• Ist dieses Problem vorhanden, melden Sie sich einfach - wir beraten Sie gerne.